Die Geschichte des klassischen Rock-Trios: Gitarre, Schlagzeug, Baß, Gesang. Und trotzdem sind JUD "Something better, something special".
Die Drei schafften es innerhalb kürzester Zeit, sich in Europa einen Namen zu machen und die Clubs nicht nur zu füllen, sondern auch immer wieder zu begeistern. Es rockt! Schwer, heavy und dunkel. Sie präsentieren ihre Songs aber ebenso im akustischen Gewand und zeigen, daß die Geschichten, die sie erzählen, aber auch das Songwriting, ohne die Power ihrer Verstärker auskommen. Sie kennen sich seit den Schultagen aus dem beschaulichen Virginia, wo sie in verschiedenen Bands Erfahrung sammeln konnten. Gitarrist und Sänger David Clemmons u.a. bei DAMNED THE MACHINE, mit denen er auf einem Major-Label Platten und Touren machen konnte. Ab und zu tauchen auch illustre Namen in den verschiedenen Band-Line-Ups auf wie Ross Robinson (Producer u.a. von Sepultura, Korn) oder Dave McClain (Machine Head), die letztendlich den Weg nach Los Angeles zeigten, wo Steve, David und Hoss gemeinsam hinzogen und 1995 als JUD starteten. Ein Jahr später wurde schon das Debut "SOMETHING BETTER" mit Ross Robinson und MC Snoop (The Obsessed, St.Vitus) als Produzenten eingespielt, das über Nois-O-Lution in Europa veröffentlicht wurde. In den folgenden zwei Jahren fanden über 100 JUD-Shows in Europa statt und zusätzliche Touren in den Staaten. "INNERMISSION" - eigentlich nur ein kurzer Studioaufenthalt am Ende einer Europa Tour, zeigt das zweite Gesicht von JUD. Auch wenn die gewohnt schweren JUD-Gitarren fehlen, entsteht erneut diese düstere Atmosphäre, die durch Slide-Guitar, Cello, Klavier und Harmonika unterstützt wird. Ein sehr persönliches Album, das ursprünglich nur als kurzes Zwischenspiel bis zum nächsten - wieder schwer rockenden - Album geplant war, aber bis heute Kultstatus genießt. Im Januar ´98 arbeiteten JUD an "CHASING CALIFORNIA", das nicht nur wieder elektrisch, sondern noch um einiges schwerer und fetter ist, als das Debut. Insgesamt sehr nah am Live-Sound der Band und ein wahres Highlight für jeden Stonerrock Fan, oder Sabbath-Beeinflussten. Vorher war man im Sommer noch auf Festival-Tour, danach die Veröffentlichung des Albums und im Herbst wurde noch einmal ausführlich in den Clubs gerockt. Im Spätsommer 2000 spielten die Drei dann in den Vielklang Studios Berlin ein Album ein, das für JUD weiterhin alles offen hält und das enorme Potential dieser unglaublichen Live-Band für die Presse und die Fans offenbarte. Mit vielen Ideen und Song-Skizzen bereiste man das Studio und vieles entstand in Zusammenarbeit mit Andi Jung erst während der Aufnahmen. "THE PERFECT LIFE" wurde in der Rock-Presse als großes Ding gefeiert und perfektionierte den Stil und Sound. Insgesamt vielleicht etwas Vielseitiger und positiver als der Vorgänger. Danach folgte die übliche Tour, die wieder einmal JUD in Höchstform zeigte. Mittlerweile sind die Jungs mit einige Seitenprojekten am spielen, David ist Solo unterwegs und mit FULLBLISS, aber auch Steve und Hoss rocken in diversen Bands weiter. Dies führte dazu, dass man sich 2001 zur Auflösung von JUD entschloss.
2008 das Comeback mit SUFFERBOY, gefolgt von der grandiosen Platte "GENERATION VULTURE" im Jahre 2016